Große Jubilarfeier bei VETTER

Anlässlich der Jubilarfeier bekam Klaus Th. Vetter die Urkunde der IHK für 55-jährige Betriebszugehörigkeit von Norbert Hammes, Marc Rieser und Oliver Weirich ausgehändigt. In der Mitte seine Frau Heidi Vetter, Gesellschafterin der VETTER Holding GmbH, seit 55 Jahren nicht nur Ehefrau sondern aktives Mitglied der VETTER Unternehmensfamilie.

Am 10. November 2017 fand bei VETTER, Haiger, die traditionell große Jubilarfeier des Jahres 2017 für insgesamt 22 Jubilare statt. Die Beschäftigtenzeit addierte sich auf circa 500 Dienstjahre. Eine stimmungsvolle Veranstaltung, die wie üblich im Beisein der Geschäftsleitungen und einem großen Kreis der Ehemaligen stattfand. Die Feier war verbunden mit einer Besichtigung des modernen Kranwerkes und des neuen Service- und Schulungszentrums Haiger, Kalteiche.

Die VETTER-Jubilare des Jahres 2017 zusammen mit Ehemaligen und Geschäftsleitungen der Unternehmensgruppe VETTER Holding GmbH.

Oliver Weirich, Leiter Personal und Finanzen, wies in seiner Laudatio und bei der Ehrung der einzelnen Jubilare auf die Unternehmens-Entwicklung der letzten 50 Jahre und die immer schneller wachsenden Herausforderungen hin, denen sich Unternehmen und Mitarbeiter heute stellen müssen. Von der zunehmenden betrieblichen Automatisierung und Digitalisierung konnten sich die Gäste bei der Betriebsführung überzeugen und dabei Vergleiche zu früher anstellen. Ein beachtlicher Teil der 500 Jubiläumsjahre ging auf das Konto von Klaus Th. Vetter, Geschäftsführer der VETTER Holding GmbH, Kopf und Herz des Unternehmens seit nunmehr 55 Jahren, in denen er mit großer Weitsicht die Weichen für alle VETTER-Unternehmen stellte. Die Ehrung und die Überreichung der Urkunde nahmen Norbert Hammes, Vorsitzender des Beirats der VETTER Holding GmbH und Marc Rieser, Geschäftsführer der VETTER Krantechnik GmbH, vor. Sie dankten gleichzeitig, auch im Namen der Belegschaft, der Familie Vetter für die Sicherung der Arbeitsplätze durch hohe Investitionsbereitschaft über Jahrzehnte.

Die Jubilarfeier war umrahmt von einer Sonderausstellung alter, manuell erstellter technischer Zeichnungen von Förderwagen der Jahre 1900 – 1950, die einst ein Hauptprodukt der alten ARNOLD VETTER KG, Eiserfeld waren.

Die Stimmung der Jubilare und Ehemaligen, die in Erinnerungen schwelgten, konnte bei gutem Essen, Kaffee und Kuchen und launigen Worten des Betriebsratsvorsitzenden, Jan Hoffmann, nicht besser sein. Klaus Vetter bedankte sich zum Schluss der Veranstaltung bei allen für den jahrzehntelangen Einsatz, der letztlich zum Erfolg der Unternehmensgruppe beigetragen habe. Die Jubilarveranstaltung war für alle Beteiligten wieder ein schönes Erlebnis.

Kommentar hinterlassen zu "Große Jubilarfeier bei VETTER"

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.