Modernste Informationstechnik im M+E-Infotruck

Der M+E-InfoTruck an der Siegerlandhalle in Siegen.

Wenn es um Informationen zur Ausbildung in der Metall- und Elektroindustrie geht, ist der M+E-Infotruck eine erste Anlaufstelle. Zurzeit steht eines dieser Fahrzeuge an der Siegerlandhalle in Siegen, und unterstützt heute und morgen die Ausbildungsmesse.

Das mit modernster Informations- und Produktionstechnik ausgestattete Fahrzeug ist eine we­sentliche Säule der Werbeaktivitäten für die gewerblich-technischen Ausbildungsberufe in der M+E-Industrie. Seit 2014 setzt der mit vier Millionen Beschäftigten bedeutendste deutsche Industriezweig bundesweit doppelstöckige InfoTrucks ein. Von den zehn hochmodernen High-Tech-Brummis fahren alleine zwei durch Nordrhein-Westfalen. Auf zwei Etagen mit einer 80 m² großen Präsentationsfläche sorgen neueste Multimedia-Anwendungen und anschauliche Experimentierstationen für spannende und nachhaltige Einblicke in die Berufswelt der Metall- und Elektroindustrie.

Der Verband der Siegerländer Metallindustriellen e.V. holt den Truck regelmäßig in die Region, wo er nicht nur auf Messen und öffentlichen Veranstaltungen, wie dem Tag der Technik in Siegen, zum Einsatz kommt. Ebenso werden viele Schulen für Informationsveranstaltungen angefahren. „Eine Aktion, die sich lohnt“, meint Helmut Hofmann vom Verband.

Kommentar hinterlassen zu "Modernste Informationstechnik im M+E-Infotruck"

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.