Wo kann ich mein E-Auto aufladen?

Das fragen sich vielleicht viele. Am Standort Attendorn von KIRCHHOFF Automotive sollen noch in diesem Jahr die ersten Ladesäulen für die Beschäftigten auf dem Firmenparkplatz in Betrieb genommen werden. Der Fuhrpark von KIRCHHOFF Automotive umfasst immer mehr Elektrofahrzeuge, sowohl reine BEVs (battery-electric vehicles, batterieelektrische Fahrzeuge) als auch Plug-In-Hybride. Damit diese auch auf dem Firmengelände aufgeladen werden können, arbeiten abteilungsübergreifende Teams an einem Konzept und dessen Umsetzung.

Ende Juni wurden entsprechende Förderanträge bewilligt. Damit ist der Weg frei für das erste Ladesäulen-Projekt auf dem Beschäftigtenparkplatz in der Stesse. Fünf Ladesäulen mit je zwei Ladepunkten bieten so Lademöglichkeiten für zehn Fahrzeuge. Die Inbetriebnahme soll noch in diesem Jahr erfolgen. Zunächst werden die Ladesäulen nur für Dienstwagenberechtigte freigeschaltet. Eine Ausweitung der Lademöglichkeiten für alle Beschäftigten ist in Planung. Zwei weitere Projekte sind ebenfalls bereits in der Bearbeitung:

Vor dem KAPS Schulungszentrum (alte Kantine) werden vier Ladesäulen mit insgesamt acht Ladepunkten aufgebaut. Acht Ladesäulen mit 16 Ladepunkten sollen vor dem Bereich Neuwerkzeugbau/Entwicklung (Am Eckenbach 30) entstehen. „Die wichtige Umstellung auf E-Mobilität funktioniert nur mit einer ausreichenden Ladeinfrastruktur. Ich freue mich, dass KIRCHHOFF Automotive mit einer größeren Anzahl von neuen Ladepunkten hierzu beitragen kann“, so Thorsten Cramer, Managing Director und EVP Finance.

Bild und Info: KIRCHHOFF Automotive

Kommentar hinterlassen zu "Wo kann ich mein E-Auto aufladen?"

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.