HERMES Fassadenreinigung mit neuem Standort in Kirchhundem-Silberg

Das Gebäude der Firma Silipa stand zum Kauf und ist mit den baulichen Gegebenheiten ideal für die Anforderungen von Produktion, Entwicklung und Verwaltung.

„Teleskoplanze“, „Abwasseraufbereitungsanlage“ oder „Auffangwanne“: So lauten einige der Produkte, die das in Kirchhundem-Brachthausen ansässige Unternehmen HERMES Fassadenreinigung GmbH herstellt und vertreibt. In der Branche ist man als Marktführer für Technik und Reinigungsmittel zur Fassadenreinigung bekannt. Das Kundenklientel kommt sowohl aus Deutschland wie auch aus vielen weiteren europäischen Ländern. Im vergangenen Jahr konnte HERMES trotz Corona-Pandemie ein stabiles Wachstum verzeichnen. Für die nachhaltige und wirtschaftliche Entwicklung bietet der aktuelle Standort allerdings nur eingeschränkte Möglichkeiten.

Im Bild Geschäftsführer Sebastian Hermes (rechts), der zusammen mit David Hollnack das Unternehmen führt.

Seit drei Jahren prüfen die Behörden nun schon einen Bauantrag zur Erweiterung des Firmengebäudes in Brachthausen. „Aus unternehmerischer Sicht blickt man fassungslos auf behördliche Vorgänge, die so viel Zeit benötigen“ meint Geschäftsführer Sebastian Hermes, der zusammen mit David Hollnack das Unternehmen führt. Um keine Wachstumschancen zu vergeben, wurde nach einer Alternative gesucht. „Wir haben einige Standorte begutachtet und geprüft – auch im benachbarten Kreis Siegen-Wittgenstein.“ verrät der kaufmännische Geschäftsführer David Hollnack. Nur wenige Kilometer von dem bisherigen Standort wurden sie in Kirchhundem-Silberg fündig. Das Gebäude der Firma Silipa stand zum Kauf und ist mit den baulichen Gegebenheiten ideal für die Anforderungen von Produktion, Entwicklung und Verwaltung. Mit einer Grundstücksfläche von 3.245 m2 bietet das Gelände genügend Platz und ermöglicht zukünftig noch Erweiterungen. Derzeit finden Sanierungs- und Umbaumaßnahmen statt, ehe der Umzug und die Verlagerung des Standorts bevorstehen und somit die Büro- und Produktionsfläche von 650 m² auf 2.800 m² Fläche erweitert wird.

Innovative Gedanken hatten bei der Firma Hermes Fassadenreinigung schon immer einen hohen Stellenwert. „Ideen brauchen Raum, um zu wachsen!“ sagt Sebastian Hermes und freut sich als Leiter der Entwicklungsabteilung die Räumlichkeiten mit dem Team bald beziehen zu können. Viele der eigens entwickelten Produkte haben es bereits bis zur Marktreife geschafft und bieten echte Alleinstellungsmerkmale. 2020 konnte mit der Wasserauffangleiste „VacuTronic“ eine besondere Auszeichnung erzielt werden. Die Fachjury der internationalen Messe Interclean in Amsterdam war überzeugt und zeichnete die auf Vakuum basierende Auffangleiste als Gewinner in der Kategorie „Ausrüstung“ aus.

Getreu dem Motto „Stillstand ist Rückschritt“ wird weiter an neuen Produkten getüftelt und geschraubt. Ein junges und dynamisches Team unterstützt bei der Verwirklichung von Visionen. Zukünftig sind weiterhin kreative Köpfe gefragt, die das Firmen-Gen „Innovationstreiber“ mit sich tragen. „Wir freuen uns jederzeit über Initiativbewerbungen und sind offen für Gespräche“ merkt Sebastian Hermes an.

Bilder und Info: HERMES Fassadenreinigung GmbH

Kommentar hinterlassen zu "HERMES Fassadenreinigung mit neuem Standort in Kirchhundem-Silberg"

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.