Bereits 20.000 Stimmen gegen Dieselfahrverbote

Autofahrer in Deutschland haben es nicht leicht. Noch schlimmer trifft es die Dieselfahrer, wenn tatsächlich Fahrverbote flächendeckend in weiteren Städten, für Straßenzüge und auf Autobahnen eingeführt werden. Wir haben in Deutschland rund 46 Millionen zugelassene PKW. Davon rund 13 Millionen Dieselfahrzeuge, die in die Klasse EURO 5 und weniger fallen. Diesen Fahrern droht jetzt die Verwehrung ihrer Mobilität und persönlichen Freiheit. Eine neue Petition von Mobil in Deutschland e.V., die sich klar gegen Fahrverbote und für die Anpassung der Grenzwerte ausspricht, nimmt gerade erst Fahrt auf und hat jetzt bereits über 20.000 Stimmen.

Das Auto ist Verkehrsmittel Nummer 1 in Deutschland und das wird es auch auf absehbare Zeit bleiben. Aktuelle Zulassungszahlen zeigen diese Entwicklung ganz deutlich. Dennoch bekennt sich die Politik nicht mehr zur Mobilität von heute. Stattdessen werden zahllose Städte in Deutschland von der Deutschen Umwelthilfe (DUH) auf Fahrverbote verklagt. Diese Fahrverbote fußen hingegen auf viel zu niedrigen Grenzwerten und willkürlich aufgestellten Messstationen. In Oldenburg wurden an einem Tag sogar die höchsten Grenzwerte gemessen, an dem aber gar keine Autos fuhren, weil ein Marathon in der Stadt stattfand. Ein wirkliches Absurdum! Noch nie war die Luft in unseren Städten besser als heute. Das sagt sogar das Umweltbundesamt. Dennoch wird eine Stadt nach der anderen verklagt, weil sie die Grenzwerte für Stickstoffdioxid angeblich nicht einhalten. 40 Mikrogramm NOx pro Kubikmeter auf der Straße sollen gefährlich sein. Gleichzeitig gelten am Arbeitsplatz (Innenraum) 60 Mikrogramm NOx/m³, in Fabrikhallen sind sogar 950 Mikrogramm NOx pro Kubikmeter Luft erlaubt. Eine Zigarette verursacht mehr als 200.000 Mikrogramm NOx/m³. In den USA gelten im Übrigen 100 Mikrogramm NOx pro Kubikmeter auf der Straße. Alles darunter wird als „beste Luftqualität“ bezeichnet. Doch in Deutschland werden Fahrverbote auferlegt und damit ein enormer Schaden für Autofahrer, die Umwelt, Wirtschaft und Industrie in Kauf genommen. Von dem Imageschaden mal ganz abgesehen. So etwas gibt es nur in Deutschland. Petition gegen Fahrverbote Es wird höchste Zeit, dass sich hier etwas bewegt. Daher hat der Automobilclub und Verkehrsverein Mobil in Deutschland e.V. eine Petition gestartet: BUNDESTAG BESCHLIESSE: KEINE FAHRVERBOTE IN STÄDTEN ODER AUTOBAHNEN – ANPASSUNG DER GRENZWERTE.

Die Petition ist seit dem 18. November 2018 online und hat schon jetzt über 20.000 Unterstützer. Ein toller Erfolg, der aber nur der Anfang sein soll. Ziel ist es in den nächsten Monaten für diese Petition mindestens 50.000 Personen zu erreichen, die unterzeichnen, und die Petition dann in den Bundestag einreichen. FÜR MOBILITÄT und GEGEN FAHRVERBOTE in Deutschland. Link zur Petition: openpetition.de/!keinfahrverbot

Kommentar hinterlassen zu "Bereits 20.000 Stimmen gegen Dieselfahrverbote"

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.