„AchenBäcker“ sammeln für Flutopfer

Die Auszubildenden der Firma Achenbach Buschhütten haben in der vergangenen Woche als „AchenBäcker“ im großen Stil gebacken und in der Mittagspause ihre Backwerke zugunsten der Flutwassergeschädigten in NRW an die Belegschaft verkauft. Elena Cisterna als Organisatorin freut sich: „Es haben sich spontan viele Azubis dazu bereit erklärt, Muttis Küche in ein Schlachtfeld zu verwandeln, um viele leckere Kuchen an diesem Tag mitzubringen. Das war echt super! Natürlich danken wir vor allen den ganzen Achenbachern und Achenbacherinnen, die teilweise die komplette Abteilung mit Kuchen versorgt und dazu noch sehr großzügig gespendet haben. Die Resonanz war trotz Urlaubszeit so groß, dass wir bis auf das letzte Stück Kuchen alles verkauft haben. Natürlich haben wir auf einen finanziellen Erfolg gehofft, aber dass wir am Ende 1.093,60 € zählen durften, hat uns wirklich positiv überrascht. Dieses Geld möchten wir nun gerne der Unwetterhilfe der Aktion Lichtblicke zukommen lassen. Außerdem hat diese Gemeinschaftsaktion richtig Spaß gemacht.“

Erfreulich ist neben der stattlichen Summe die Einstellung, die hinter dem Engagement der Azubis steht, eine Einstellung, die bei Achenbach unternehmenskulturell aber tatsächlich auch unterstützt wird, und das schon lange. Dieser Spirit wird sozusagen von Azubigeneration zu Azubigeneration weiter vererbt.

Bild und Info: Achenbach Buschhütten GmbH & Co. KG

Kommentar hinterlassen zu "„AchenBäcker“ sammeln für Flutopfer"

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.