Abend der Ausbildung im Bildungszentrum Wittgenstein

Das Bildungszentrum Wittgenstein (BZW) in Bad Berleburg, das 1975 als überbetriebliche Ausbildungsstätte von Wittgensteiner Unternehmen gegründet wurde, genießt auf dem Gebiet der Aus- und Weiterbildung einen exzellenten Ruf. Mit einem Abend der Ausbildung hat sich das BZW gestern der Öffentlichkeit vorgestellt.

Geladen waren 80 Auszubildende und angehende Studenten mit ihren Eltern.  Die neuen Azubis wurden von den „alten“ Azubis eingewiesen und konnten ihre Fragen stellen. Beim Gang durch die Werkstatt brachte der stetig wachsende moderne Maschinenpark manchen Beobachter zum Staunen.

Egal ob eine duale Ausbildung als Konstruktionsmechaniker, Industriemechaniker, Werkzeugmechaniker oder in einem anderen Beruf begonnen wird, das Bildungszentrum Wittgenstein und eine duale Ausbildung gehören einfach zusammen, so heißt es in der Pressemitteilung des BZW.

Interessierte konnten sich am Abend der Ausbildung auch über die weiteren Möglichkeiten im BZW erkundigen. Das BZW weist in diesem Zusammenhang besonders auf das MINT-Projekt in den Herbstferien hin. Schüler und Schülerinnen der Klassen 8 und 9 sind eingeladen unter Anleitung eine Uhr herzustellen. Anmeldungen nimmt das BZW entgegen.

Übung am Schweißsimulator

Kommentar hinterlassen zu "Abend der Ausbildung im Bildungszentrum Wittgenstein"

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.