Zeugnis in der Tasche: Fünf EMG-Azubis erfolgreich ausgebildet

Im Bild (v. l.): Norman Senger, Jan Schneider, Magdalena Libera, Jean-Lennart Fazlioglu und Elias Schade

Sie haben die Berufsausbildung bei der EMG Automation GmbH erfolgreich abgeschlossen: Jean-Lennart Fazlioglu (Elektroniker für Betriebstechnik), Magdalena Libera (Technische Produktdesignerin), Elias Schade (Zerspanungsmechaniker), Jan Schneider (Mechatroniker) und Norman Senger (Zerspanungsmechaniker). Nachdem die fünf Azubis ihre Abschlussprüfung vor der Industrie- und Handelskammer Siegen bestanden hatten, bekamen sie nun von Vertretern der Geschäftsführung, des Betriebsrats und der Ausbildungsleitung ihre Abschlusszeugnisse überreicht. Als Anerkennung für ihre guten Leistungen erhielten sie außerdem Geschenkgutscheine sowie ein Erinnerungsfoto von ihrem ersten Ausbildungstag bei EMG.

CEO Dr. Rolf Merte erklärt: „Unseren Auszubildenden gratuliere ich ganz herzlich zum erfolgreichen Abschluss ihrer Ausbildung. Sie sind nun top ausgebildete Fachkräfte. Das ist gut für uns und die Region. Daher ist mir das Thema Ausbildung ein großes Anliegen, das ich als Vorstand aus voller Überzeugung vorantreibe.“

Die Ausbildung dauerte dreieinhalb Jahre. Nach der Grundausbildung in der betriebseigenen Lehrwerkstatt haben die Auszubildenden verschiedene Fertigungsbereiche sowie Fachlehrgänge durchlaufen. Die EMG übernimmt alle fünf Absolventen in unbefristete Arbeitsverhältnisse.

Seit mehr als 75 Jahren bildet die EMG in der Region aus. Seitdem haben hier rund 1.300 junge Menschen ihre Ausbildung absolviert. Neben gewerblichen und kaufmännischen Ausbildungsmöglichkeiten gibt es bei EMG eine eigene Ausbildungswerkstatt, jährliche Auslandspraktika in England und Irland sowie regelmäßige Azubifahrten. Aktuell sind bei EMG 36 Azubis beschäftigt. Das nächste Ausbildungsjahr startet am 1. September 2022.

Text und Foto: EMG Automation GmbH

Kommentar hinterlassen zu "Zeugnis in der Tasche: Fünf EMG-Azubis erfolgreich ausgebildet"

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.