Tag der offenen Tür bei der Weber Maschinentechnik GmbH

Matthias Weber (technischer Geschäftsführer) und seine Schwester Katharina Weber (kaufmännische Geschäftsführerin) vertreten gemeinsam das Unternehmen.

Die blau-grauen Rüttelplatten und Stampfer der Weber Maschinentechnik GmbH finden sich auf zahlreichen Baustellen, nicht nur in Siegen-Wittgenstein, sondern weltweit. Doch wie funktioniert eine Rüttelplatte überhaupt? Wie werden diese Maschinen produziert und was macht die Weber MT darüber hinaus? Wie haben sich die Maschinen und Technologien in den letzten 70 Jahren weiterentwickelt? Wie viel Know-how steckt in der Entwicklung einer Rüttelplatte? Antworten auf diese und weitere Fragen können Gäste am Samstag, 3. Juni 2023 in der Zeit von 11 – 17 Uhr am Firmensitz in Bad Laasphe-Rückershausen erhalten. Dann lädt die Weber Maschinentechnik GmbH, die im letzten Jahr ihr 70. Firmenjubiläum begehen konnte, zu einem Blick hinter die Kulissen ein. Gäste können aber nicht nur hinter die Kulissen vom „Rüttel-Weber“ blicken, sondern auch selbst erleben, wie es sich anfühlt mit einer Rüttelplatte oder einem Stampfer zu arbeiten. Auch für die Kleinsten ist gesorgt, indem sie sich vor Ort im XXL-Sandkasten oder  auf der Hüpfburg austoben können.

Weitere Infos zum Tag der offenen Tür gibt es im Flyer.

Text und Fotos: Weber Maschinentechnik GmbH

Kommentar hinterlassen zu "Tag der offenen Tür bei der Weber Maschinentechnik GmbH"

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.