SMS Siemag modernisiert die Warmbandstraße Nr. 1 bei Baoshan Iron & Steel

Hilchenbach, 27. November 2012. Baoshan Iron & Steel (Baosteel) hat SMS Siemag den Auftrag zur Modernisierung der Warmbandstraße Nr. 1 in Shanghai, China, erteilt. Er umfasst die Lieferung einer neuen Brammenstauchpresse und eines Primärzunderwäschers sowie die Erneuerung eines Vor­gerüsts. Ziele des Umbaus sind die Erhöhung der Produktion in der Warmbandstraße und in der Stranggießanlage sowie eine flexiblere Koordination der beiden Produktionsstufen.

Der Umbau der Warmbandstraße findet in zwei Phasen statt. Der neue Zunderwäscher wird im Sommer 2013 installiert. An die Stelle des demontierten Entzunderers wird eine Rollgangsbrücke einge­baut, so dass bei laufender Produktion die Fundamentarbeiten für die neue Brammenstauchpresse erfolgen können. Installation und Inbetriebnahme der Stauchpresse folgen dann im Sommer 2014.

Die 2.050 mm breite Warmbandstraße Nr. 1 von Baosteel ging 1989 in Betrieb und produzierte seitdem über 100 Mio. t Warmband. SMS Siemag lieferte damals die komplette Warmbandstraße und konnte sich damit als einer der führenden Anbieter im chinesischen Markt etablieren.

Kommentar hinterlassen zu "SMS Siemag modernisiert die Warmbandstraße Nr. 1 bei Baoshan Iron & Steel"

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.