Mit neuen Technologien ausgetretene Pfade verlassen

Das PDSFORUM lockte zahlreiche Besucher in die Smarte Demonstrationsfabrik Siegen.

Am 27. April fand das PDSFORUM in der Smarten Demonstrationsfabrik Siegen statt und PDSVISION zieht ein äußerst positives Fazit. Das PDSFORUM war ein großer Erfolg und lockte viele Teilnehmer und Teilnehmerinnen aus der Fertigungsindustrie an. Es bot eine wertvolle Gelegenheit, sich über die neuesten Technologien und Entwicklungen zu informieren, sich mit Experten auszutauschen und wertvolle Kontakte zu knüpfen. Das Siegerland als Standort für das PDSFORUM bot eine perfekte Umgebung für die Veranstaltung, da es ein Zentrum für Hidden Champions in der Fertigungsindustrie ist.

Vielfältiges Programm für Gäst ein der Smarten Demonstrationsfabrik Siegen
Das PDSFORUM bot den Gästen ein umfangreiches Programm, das in Form von Micro-Live-Demos, Guided Tours und Break-out Sessions präsentiert wurde. Zudem gab es hochkarätige Keynotes vom CEO von PTC und weiteren hochkarätigen PTC Executives sowie Kundenvorträge zu den Themen Cyber Security, Model-based Enterprise oder IIoT in der Fertigung. Das Leitthema „Digital Thread fects any company – Prozessübergreifende Digitalisierung für mehr Innovation“ wurde umfassend behandelt und bot den Gästen Zugriff auf eine umfangreiche Wissensbasis und Branchenexperten.
Das PDSFORUM fand in der Smarten Demonstrationsfabrik Siegen (SDFS) auf dem Campus Buschhütten statt, einem innovativen Projekt, das von Achenbach Buschhütten ins Leben gerufen wurde, um die Zusammenarbeit und den Austausch von Wissen und Erfahrungen zwischen Unternehmen, Hochschulen und Forschungseinrichtungen zu fördern. Das Siegerland ist zudem bekannt für seine Hidden Champions, die oft europäische oder sogar weltweite Marktführer in ihrer Branche sind. „Wir freuen uns sehr über den großen Zulauf, die Fachvorträge, die interaktive Industrie-4.0-Ausstellung und die guten Gespräche auf dem PDSFORUM. Es war großartig zu sehen, wie weiteres Vertrauen geschaffen wurde, Kontakte unter den Teilnehmern und Teilnehmerinnen aufgebaut, sowie Ideen ausgetauscht wurden“, berichtet Benjamin Kirsch, VP BDM & Neue Technologien, PDSVISION GmbH. PDSVISION ist stolz darauf, SDFS-Technologiepartner der ersten Stunde zu sein und den Teilnehmern des PDSFORUMs einen Rundgang durch die SDFS zu ermöglichen, inklusive Lehrwerkstatt 4.0 und Live-Vorträgen.

PLM, Cloud, SaaS & Co. waren Themen
Das PDSFORUM bot Know-how zu Themen, wie Erfolgskonzepte für die Einführung von PLM, die Bedeutung von Cloud und SaaS, künstliche Intelligenz in der Wertschöpfungskette, zeitgemäße Beratungskonzepte, Signifikanten Mehrwert durch den Einsatz von PDSVISION Apps bei der Nutzung von PTC-Produkten und Live-Demos zu Creo, Windchill, ThingWorx, Vuforia sowie virtuelle
Realität mit KeyShot. „Das PDSFORUM war eine großartige Gelegenheit für Teilnehmer und Teilnehmerinnen, sich über die neuesten Technologien und Trends in der Fertigungsindustrie zu informieren, sich mit Experten auszutauschen und wertvolle Kontakte zu knüpfen. Wir sind stolz darauf, unser Know-how,  unsere Kundenerfolge und Motivation ausgetretene Pfade zu verlassen aus erster Hand geteilt zu haben“, ergänzt Jürgen Ludorf, Geschäftsführer PDVSVISION GmbH. PDVSVISION ist stolz darauf, das PDSFORUM in Zusammenarbeit mit Achenbach Buschhütten in der Smarten Demonstrationsfabrik Siegen abgehalten zu haben. Das Unternehmen bleibt weiterhin bestrebt, seinen Kunden und Kundinnen innovative Lösungen und erstklassige Veranstaltungen anzubieten, um sie auf dem neuesten Stand der Technologie zu halten.

Text/Foto: PDSVISION

Kommentar hinterlassen zu "Mit neuen Technologien ausgetretene Pfade verlassen"

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.