Europa ist unser Schicksal und unsere Zukunft

Die Europäische Union ist eine Erfolgsgeschichte. Seit sieben Jahrzehnten leben wir in Frieden und Freiheit. Europa steht für Demokratie, Rechtsstaatlichkeit, gemeinsame Werte und kulturelle Vielfalt. Gleichzeitig ist die Europäische Einigung aber auch ein beispielloses Wohlstandsprojekt. Europa ist Nordrhein-Westfalens Heimatmarkt. Auch die Unternehmen und die Beschäftigten in Siegen-Olpe-Wittgenstein profitieren davon. Mit der Freizügigkeit von Personen, Dienstleistungen, Waren und Kapital sichert der Europäische Binnenmarkt Wohlstand und Arbeitsplätze. Allein 65 Prozent der nordrhein-westfälischen Exporte gehen in die Staaten der EU. Doch das Friedens- und Wohlstandsprojekt Europa ist gefährdet. Der anstehende Austritt des Vereinigten Königreiches aus der EU sowie zunehmender Populismus und Nationalismus rütteln an den Fundamenten der Gemeinschaft. Europa droht auseinander zu brechen.

Bei den Wahlen zum Europäischen Parlament am 26. Mai 2019 steht daher mehr als jemals zuvor die Zukunft Europas auf dem Spiel. Zwar ist auch die Europäische Union nicht perfekt. Sie ist aber mit Abstand das Beste, was unserem Kontinent in seiner langen und wechselvollen Geschichte passiert ist. Deshalb dürfen wir nicht zulassen, das Populisten und Extremisten Europa zerstören. Vielmehr muss es unser Ziel sein, Europa noch besser zu machen und verlorenes Vertrauen wieder zurück zu gewinnen. Wir brauchen ein neues Grundempfinden für die Bedeutung Europas für unser Land. Die Wirtschaft in Nordrhein-Westfalen und in Siegen-Olpe-Wittgenstein bekennt sich deshalb zu einem einigen und starken Europa.

Geben auch Sie Europa Ihre Stimme.

Gehen Sie zur Wahl am 26. Mai 2019.

Kommentar hinterlassen zu "Europa ist unser Schicksal und unsere Zukunft"

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.