Auszeichnung für Walter Mennekes und Felix G. Hensel

Michael Ziesemer (links), Präsident des ZVEI, zeichnete die Unternehmer Felix G. Hensel (2.v.l.) und Walter Mennekes (Mitte) für ihr herausragendes ehrenamtliches Engagement mit der goldenen Ehrenplakette des Verbandes aus.

Walter Mennekes, Geschäftsführender Gesellschafter der MENNEKES Elektrotechnik GmbH & Co. KG, Kirchhundem, und Felix G. Hensel, persönlich haftender Gesellschafter der Gustav Hensel GmbH & Co. KG, Altenhundem, wurden jetzt vom Zentralverband Elektrotechnik- und Elektronikindustrie (ZVEI) mit Sitz in Frankfurt ür ihre langjährige ehrenamtliche Tätigkeit im ZVEI mit der Goldenen Ehrenplakette ausgezeichnet.

Walter Mennekes hatte sich fast 25 Jahre lang als Mitglied des Beirates im ZVEI-Fachverband Elektroinstallationssysteme engagiert, darüber hinaus über mehrere Jahre als stellvertretender Vorsitzender und als Vorsitzender. 15 Jahre lang, von 2002 bis 2017, war er außerdem Mitglied des Vorstandes des ZVEI. In seiner langjährigen Funktion als ZVEI-Messebeauftragter hat er zudem die positive Entwicklung der internationalen Fachmesse Light + Building maßgeblich begleitet und sich mit großem Engagement bei unterschiedlichen In- und Auslandsmessen für die Interessen der deutschen Elektroindustrie eingesetzt. Stets war es ihm dabei ein besonderes Anliegen, das Label „Made in Germany“ zu stärken.

Felix Hensel engagierte sich im ZVEI über ein Vierteljahrhundert auf vielfältige Weise. Von 1991 bis 2018 war er Leiter der Fachabteilung Verbindungs- und Befestigungsmaterial sowie Mitglied im Beirat des Fachverbands. Schon früh erkannte er den strategischen Wert der Normung für die Elektroinstallationsbranche und förderte diese maßgeblich. Als Vorsitzender des Fachverbands Elektroinstallationssysteme hat Felix Hensel das Messekonzept der Light + Building an führender Stelle mit aus der Taufe gehoben. Davon profitieren die Gebäudebranche und der ZVEI bis zum heutigen Tag.

Michael Ziesemer, Präsident des ZVEI, betonte bei der Übergabe der Auszeichnung, dass man „mit Walter Mennekes und Felix Hensel zwei „Urgesteine“ der Elektroindustrie ehre, welche die Verbandsarbeit in vielen Jahrzehnten mit nie nachlassender Leidenschaft betrieben hätten“. Mit der Verleihung der Goldenen Ehrenplakette dankte der ZVEI Walter Mennekes und Felix Hensel „für ihre herausragende und erfolgreiche ehrenamtliche Arbeit für die Elektrotechnik- und Elektronikindustrie.“

Kommentar hinterlassen zu "Auszeichnung für Walter Mennekes und Felix G. Hensel"

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*