Weber Maschinentechnik GmbH lud zum Tag der offenen Tür

Zahlreiche Besucherinnen und Besucher waren zum Tag der offenen Tür der Weber Maschinentechnik GmbH gekommen.

Die Weber Maschinentechnik GmbH hatte am Samstag, 3. Juni 2023 in der Zeit von 11 – 17 Uhr zum Tag der offenen Tür am Firmensitz in Bad Laasphe-Rückershausen eingeladen. Anlass für den „Blick hinter die Kulissen“ war das 70. Firmenjubiläum, das das Unternehmen im letzten Jahr begehen konnte. Bei herrlichem Sonnenschein konnten sich Besucherinnen und Besucher die blau-grauen Rüttelplatten und Stampfer des Unternehmens vor Ort ansehen und in den Hallen des Unternehmens u.a. sehen, was genau produziert wird. Neben Vorführungen der Geräte gab es sogar einen kleinen Parcour, wo die Gäste selbst erleben konnten, wie es sich anfühlt, mit einer Rüttelplatte zu arbeiten. Auch für die Kleinsten war gesorgt, indem sie sich vor Ort im XXL-Sandkasten oder  auf der Hüpfburg austoben konnten. Darüber hinaus gab eine Ausstellung, anhand derer die Besucherinnnen und Besucher erfahren konnten, wie sich die Maschinen und Technologien in den letzten 70 Jahren weiterentwickelt haben und wie viel Know-how in der Entwicklung einer Rüttelplatte steckt.

Text, Foto und Video: Julia Förster

Kommentar hinterlassen zu "Weber Maschinentechnik GmbH lud zum Tag der offenen Tür"

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.