Generationenwechsel in der Sparkasse Siegen in Vorbereitung

In den kommenden Jahren steht innerhalb des Vorstandes der Sparkasse Siegen ein Generationenwechsel bevor, eingeleitet durch das Ausscheiden des stellvertretenden Vorstandsvorsitzenden Harald Peter, der Ende März 2019 in den Ruhestand treten wird.

Bürgermeister Steffen Mues, Verwaltungsratsvorsitzender der Sparkasse Siegen, betonte jetzt bei der Zweckverbandsversammlung die große Bedeutung des regional verankerten Kreditinstitutes, das seit 176 Jahren erfolgreich am Markt agiert  – sowohl für die über 100.000 Privatkunden, als auch für die heimische Wirtschaft und nicht zuletzt für die rund 800 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Daher beschäftige sich der Verwaltungsrat gemeinsam mit dem derzeit amtierenden Vorstand mit einer vorausschauenden Nachfolgeregelung, um einen harmonischen Übergang zur künftigen neuen Führungsgeneration der Sparkasse zu schaffen.

Nach dem Ausscheiden von Harald Peter übernimmt Günter Zimmermann ab April 2019 das Amt des stellvertretenden Vorstandsvorsitzenden. Der Vertrag von Günter Zimmermann wurde kürzlich um weitere fünf Jahre verlängert. Gemeinsam mit dem Vorstandsvorsitzenden Wilfried Groos möchte er die kommenden Jahre nutzen, die Sparkasse in Zeiten der Digitalisierung mit den Nachfolgern weiter zu entwickeln, um das traditionsreiche Kreditinstitut verantwortungsvoll in die Zukunft zu führen.

Ulrich Kaßburg, stellvertretendes Vorstandsmitglied der Sparkasse, wechselt zeitgleich zum ersten April 2019 in den Vorstand der Sparkasse Offenbach und verlässt damit das Siegerland.

Die Wahl der zwei neuen Vorstandsmitglieder durch den Verwaltungsrat wurde jetzt von der Zweckverbandsversammlung bestätigt. Sie werden ab April 2019 den Vorstand ergänzen: Burkhard Braach und Tillmann Reusch sind beide langjährige Mitarbeiter der Sparkasse Siegen und schon seit ihrer Ausbildung eng mit dem Haus verbunden. Beide erfüllen alle fachlichen Anforderungen für die Vorstandspositionen und konnten Verwaltungsrat und Zweckverbandsversammlung auch aufgrund ihrer persönlichen Qualifikationen überzeugen.

1 Kommentar zu "Generationenwechsel in der Sparkasse Siegen in Vorbereitung"

  1. Schade,das Ulrich Kassburg die Sparkasse Siegen verlässt.Er war immer ein verlässlicher Ansprechpartner.Ich wünsche Ihm alles Gute.

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.