Arbeitsjubilare bei EJOT ausgezeichnet

Gisela und Hans Werner Kocherscheidt (Bildmitte) mit den Jubilaren. Foto Andreas Wolf/EJOT

„Ich würde es genauso noch einmal machen“, sagt Ernst Pitz mit einem Lächeln im Gesicht. Ernst Pitz ist einer von sieben Jubilaren, die seit 45 bzw. 40 Jahren bei EJOT beschäftigt sind. Aus Dankbarkeit für ihre Treue zu EJOT zeichnete Hans Werner Kocherscheidt die Jubilare mit einem Präsent und einem Blumenstrauß aus.

40 oder 45 Jahre in einem Unternehmen zu arbeiten, sei etwas ganz Besonderes und Außergewöhnliches. „Im Ausland werden wir darum beneidet“, betont Kocherscheidt. Es gebe aber auch Menschen, die es als stupide bezeichnen, das ganze Arbeitsleben in einem Unternehmen zu verbringen.

Ein stupides Arbeitsleben haben die EJOT-Jubilare Hans-Jürgen Hartnack, Jürgen Klein und Bernd Treude (alle 40 Jahre) sowie Richard Althaus, Bernd Schneider, Helmut Schäfer und Ernst Pitz (alle 45 Jahre) ganz und gar nicht verbracht. „Sie haben 1975 bzw. 1980 bei uns angefangen und in diesen Jahren die rasante Entwicklung bei EJOT miterlebt und mitgestaltet.“ Das seien ganze entscheidende Jahre in der Firmenentwicklung gewesen. Damals, so Kocherscheidt weiter, habe sich die Zahl der Mitarbeiter bei EJOT alle fünf Jahre verdoppelt. Das sei nur möglich gewesen, weil Leute mit ihrem Können und ihrer Zuverlässigkeit über Jahrzehnte bei EJOT gearbeitet haben.

Kommentar hinterlassen zu "Arbeitsjubilare bei EJOT ausgezeichnet"

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.