44 neue Azubis starten bei Dornseifer in den Beruf

Etwas nervös aber gut gelaunt starteten am 2. August 44 Azubis bei der Dornseifer Unternehmensgruppe in einen neuen Lebensabschnitt. Auch in diesem Jahr ging es um 09:00 Uhr für die Azubis in Hünsborn los, wo während eines kleinen Frühstücks die Unternehmensgruppe vorgestellt wurde. Im Anschluss wurden traditionell die „Azubis des Jahres“ geehrt – Irina Balandin, Jonas Bäumer und Sophie Wenzel haben während ihrer Ausbildung überdurchschnittliche Leistungen gezeigt.

Danach hatten die „Frischlinge“ die Möglichkeit, hinter die Kulissen zu schauen und die hauseigene Produktion kennen zu lernen. Am Nachmittag wurden sie dann vom Team HAMBL gedanklich auf das Thema Ausbildung vorbereitet. Den spannenden und lehrreichen Tag hat das Unternehmen mit den Azubis, den Marktleitern und der Geschäftsleitung mit einem gemeinsamen Grillen abgerundet.

Am Dienstag wurde es sportlich, bei gemeinsamen Aktivitäten wie Kanu fahren, Bogenschießen und Kistenklettern konnten die „Frischlinge“ neben der sportlichen Herausforderung, vieles über den Umgang miteinander sowie den Zusammenhalt als Team erlernen. Mit dem Team von HAMBL wurden am Mittwoch, dem letzten Tag des Workshops Grundwerte ermittelt und festgehalten, die jedem der Azubis wichtig sind für den neuen Lebensabschnitt. Als kleines Dankeschön gab es zum Abschied noch eine prall gefüllte Schultüte mit einigen Überraschungen.

Bild und Info: Unternehmensgruppe Dornseifer

Kommentar hinterlassen zu "44 neue Azubis starten bei Dornseifer in den Beruf"

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.