Mennekes für Dieselmedaille nominiert

Die Dieselmedaille ist der weltweit älteste Innovationspreis. Jedes Jahr ehrt das Deutsche Institut für Erfindungswesen mit der Medaille Persönlichkeiten in Deutschland, die Innovation nicht nur vorleben, sondern auch erfolgreich unternehmerisch umsetzen. 2019 gehörte Walter Mennekes zu dem erlesenen Personenkreis, der für die Dieselmedaille nominiert war.

Neben den Unternehmen arago und WITTENSTEIN, das letztlich mit der Medaille ausgezeichnet wurde, gehörte MENNEKES zu den ersten drei Unternehmen in der Kategorie „nachhaltigste Innovationsleistung. In der Begründung für die Nominierung hieß es vom Institut für Erfindungswesen: „E-Mobilität wird Teil unserer Zukunft sein. Zwei Bereiche der MENNEKES Gruppe haben sich hierauf spezialisiert. Durch die aktive Förderung von modernster, praxistauglicher und nachhaltiger Elektrotechnik und der damit verbundenen Verminderung des Verbrauchs von nicht erneuerbaren Energien verdient die MENNEKES Gruppe die Nominierung zur Dieselmedaille in der Kategorie „Nachhaltigste Innovationsleistung“.“

Walter Mennekes, der der Verleihung am 12. April 2019 in München beiwohnte, gab das erhaltene Lob und die Anerkennung an das ganze Unternehmen weiter: „Allein auf die Nominierung können alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der MENNEKES Gruppe stolz sein. Diese Würdigung ist in besonderer Weise auch ihr Verdienst.“

Kommentar hinterlassen zu "Mennekes für Dieselmedaille nominiert"

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.