Jobcenter Kreis Siegen-Wittgenstein unter neuer Leitung

Siegen, 12. März 2012. Am 1. März 2012 hat Klaus Fenster die Position des Geschäftsführers des Jobcenters Kreis Siegen-Wittgenstein angetreten. Er folgt in dieser Funktion Michael Schäfer, der seit dem 01. Januar 2012 eine neue Aufgabe bei dem Kreis Siegen-Wittgenstein wahrnimmt.

Der 51-jährige gebürtige Siegener begann seine berufliche Laufbahn bei der Bundesagentur für Arbeit 1993 als Leiter der Berufsberatung im damaligen Arbeitsamt Siegen. Dem schlossen sich ab 2003 Führungsaufgaben in den Agenturen Bergisch Gladbach, Hagen und Köln an. Bereits 2004  war der Jurist als Geschäftsführer Personal und Finanzen in Bergisch Gladbach für den Aufbau der damaligen Arbeitsgemeinschaften (ARGEn) mit verantwortlich.

Ich freue mich auf die neue Herausforderung im Jobcenter Kreis Siegen-Wittgenstein. Unsere Kunden sollen noch stärker von der positiven regionalen Arbeitsmarktsituation profitieren. Gemeinsam mit meinen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern möchte ich die Potenziale der Menschen entdecken, aktivieren und den Sprung zurück in die Berufswelt erfolgreich begleiten. Zusammen mit den Akteuren am Arbeitsmarkt sind wir gefordert, für die Fachkräftesicherung in unserer Region an einem Strang zu ziehen“, so Fenster.

Träger des Jobcenters sind der Kreis Siegen-Wittgenstein und die Agentur für Arbeit Siegen. „Wir wünschen Herrn Fenster und auch Herrn Otto – als stellvertretenden Geschäftsführer – viel Erfolg und Freude an den neuen Aufgaben“, so Dr. Bettina Wolf, Leiterin der Arbeitsagentur Siegen und Paul Breuer, Landrat des Kreises Siegen-Wittgenstein.

Kommentar hinterlassen zu "Jobcenter Kreis Siegen-Wittgenstein unter neuer Leitung"

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.