EJOT-Kids erkundeten den Weltraum

Abschlussveranstaltung der 7. Kinderfreizeit im Abenteuerdorf Wittgenstein mit den EJOT-Kids, Eltern und EJOT-Geschäftsführer Dr. Frank Dratschmidt. Bild: Andreas Wolf/EJOT

Auf eine Reise ins Weltall begaben sich 40 Jungen und Mädchen bei der Kinderfreizeit, die das Unternehmen EJOT mittlerweile zum 7. Mal für Kinder der Mitarbeiter aus Wittgenstein und Thüringen durchgeführt hat.

Start für das „Projekt Adonaj“ war am Wanderparkplatz Sengelsberg in Bad Berleburg, wo die Kinder mit Spannung ihrer Reise ins Weltall entgegenfieberten. Umfangreiche Sicherheits-Checks, Boarding und Verabschiedung von den Eltern – Anschließend bestiegen die kleinen Raumfahrer mit den Astronauten ihr Raumschiff in Form eines mit weißer Folie beklebten Reisebusses. Ein Start in eine unbekannte Welt. Es folgte eine Notlandung auf dem Planeten Adonaj. Die Begegnung mit Außerirdischen, die vorsichtige Annäherung an die unbekannten Wesen, mit deren Hilfe schließlich auch die Rettung gelingt.

Das Drehbuch, das die neunköpfige Betreuergruppe um Freizeitleiter Eckart Weiss ausgearbeitet hatte, ließ auch diesmal wieder Raum für spannende Abenteuer, kreative Gestaltung, Zeit zum Singen und Vorlesen sowie auch gemeinsames Nachdenken über das Erlebte und die Nähe zu Gott. Denn das Wort Adonaj kommt aus dem Hebräischen und bedeutet so viel wie „mein Herr“.

Ein perfekter Ort für diese Freizeit war das Abenteuerdorf Wittgenstein. Hier wurden die Kinder von Maike Schröder und Klaus Aderhold bestens versorgt und betreut. Zum Abschluss dankte EJOT-Geschäftsführer Frank Dratschmidt allen Betreuern. In dieser Woche habe sich eindrucksvoll gezeigt, dass sich die aufwändige Sanierung des Abenteuerdorfs Wittgenstein als richtig und sinnvoll erwiesen habe.

Die Kinderfreizeit bei EJOT ist ein wichtiger Baustein des Konzeptes zur besseren Vereinbarkeit von Beruf und Familie, mit dem Ziel, Familien eine Entlastung bei der Kinderbetreuung in den Sommerferien zu schaffen.

Kommentar hinterlassen zu "EJOT-Kids erkundeten den Weltraum"

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.