EJOT in Berlin für familienfreundliche Personalpolitik ausgezeichnet

Pressesprecher Andreas Wolf nahm das Zertifikat für EJOT entgegen.

Die EJOT Holding GmbH & Co. KG in Bad Berleburg ist in Berlin für ihre strategisch angelegte familien- und lebensphasenbewusste Personalpolitik mit dem Zertifikat zum audit berufundfamilie der gemeinnützigen Hertie-Stiftung ausgezeichnet worden. EJOT trägt das Zertifikat seit 2011 und startet jetzt nach Absolvierung einer weiteren Auditierungsstufe bereits in das 7. audit-Jahr. „Für uns hat diese erfolgreiche Reauditierung einen hohen Stellenwert, weil wir mit den Maßnahmen, die wir umgesetzt haben, einen hohen Qualitätsstandard erreicht haben“, betont EJOT-Personalleiter Andreas Lang.

Mit der erfolgreichen Reauditierung sei bestätigt worden, dass wir uns mit unseren Maßnahmen auf die individuellen Lebenssituationen und Anforderungen unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter einstellen und kein „Angebot von der Stange“ vorhalten, so Lang weiter. Für die neue Zielvereinbarung hat EJOT Handlungsfelder formuliert, die zum Teil bereits bestehende Maßnahmen weiterführen. Diese Handlungsfelder beziehen sich unter anderem auf die Themen Arbeitszeit, Arbeitsorganisation oder Führungsverhalten, das den Blick auf die Lebensphasen der Mitarbeiter richtet. Im Handlungsfeld Personalentwicklung ist die Erarbeitung eines Konzeptes zum Wissenstransfer zwischen jüngeren und erfahrenen Mitarbeitern geplant.

Die Urkunden zu dem Qualitätssiegel erhielten die 159 Unternehmen, 153 Institutionen und 41 Hochschulen aus den Händen von Dr. Katarina Barley, Bundesministerin für Familie, Senioren, Frauen und Jugend, Dirk Wiese, Parlamentarischer Staatssekretär bei der Bundesministerin für Wirtschaft und Energie, John-Philip Hammersen, Geschäftsführer der Gemeinnützigen Hertie-Stiftung, und Oliver Schmitz, Geschäftsführer der berufundfamilie Service GmbH. Das audit unterstützt Arbeitgeber darin, maßgeschneiderte und gewinnbringende Lösungen zur Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Privatleben umzusetzen und die Vereinbarkeit in der Unternehmenskultur zu verankern.

Kommentar hinterlassen zu "EJOT in Berlin für familienfreundliche Personalpolitik ausgezeichnet"

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.