Achenbach Buschhütten erhält zwei neue Aufträge für Batteriefolien-Equipment

Vertragsunterzeichnung zwischen Achenbach Buschhütten und Gränges

Vertragsunterzeichnung zwischen Achenbach Buschhütten und DONGWON Systems

Mit zahlreichen Referenzen weltweit zeigt Achenbach Buschhütten seine Expertise und Spezialisierung, wenn es um das Walzen und Schneiden empfindlicher Batteriefolie geht. Der Hersteller von Folienwalzwerken und -schneidmaschinen freut sich nun über zwei neue Aufträge über die Lieferung von Maschinen und Anlagen für hochmoderne Batteriefolienproduktionen von namhaften Herstellern. Gränges, führender Anbieter von Aluminium-Flachwalzprodukten in Europa, hat sich entschieden, sein Werk in Finspång, Schweden, mit einem Achenbach OPTIMILL® Folienwalzwerk sowie einem Achenbach SepaSlit® Separator, ergänzt durch ein Achenbach AIRPURE® Abluftreinigungssystem sowie ein Achenbach ROILPURE® Rektifikationssystem, zu erweitern. Überzeugt von der Leistungsfähigkeit und Qualität der Anlagen, hat auch Dongwon Systems, Südkorea, Achenbach soeben einen neuen Auftrag über ein Achenbach OPTIMILL® Folienwalzwerk sowie eine ergänzende Achenbach SepaSlit® Schneidemaschine erteilt, um seinen Output an LiB-Folie zu erhöhen und damit auf die stetig steigende Nachfrage nach Batteriefolie zu reagieren, die auf den neuen Maschinen zu 100 Prozent produziert werden wird.

Die Maschinen werden mit innovativen Technologiekomponenten und einem hohen Automatisierungsgrad ausgestattet sein, der sowohl den höchsten Qualitätsansprüchen an das Endprodukt als auch den Anforderungen an Nachhaltigkeit und Produktivität bei geringem Energieverbrauch und niedrigen Emissionswerten gerecht wird.André E. Barten, CEO von Achenbach: „Wir sind stolz auf diese wichtigen Referenzen auf dem Markt und freuen uns auf die Zusammenarbeit mit Gränges und Dongwon Systems.“

Text und Foto: Achenbach Buschhütten GmbH & Co. KG

Kommentar hinterlassen zu "Achenbach Buschhütten erhält zwei neue Aufträge für Batteriefolien-Equipment"

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.