400. Arbeitgeber bei karriere-suedwestfalen.de online

Christoph Reuber (l.) von der ontavio GmbH gratulierte dem Geschäftsführer der Schäfer Logistik GmbH aus Wilnsdorf-Rudersdorf, Michael Hintzke (r.), dafür, dass sein Unternehmen der 400. Arbeitgeber auf karriere-suedwestfalen.de ist. (Foto: ontavio GmbH)

400 gute Gründe für Südwestfalen: Seit den letzten Tagen verzeichnet das regionale Job- und Ausbildungsportal karriere-suedwestfalen.de über 400 Mitgliedsunternehmen, die sich auf der Plattform als attraktive Arbeitgeber der Region präsentieren und hier ihre Stellenangebote schalten. So hat sich das Portal seit der Gründung vor rund dreieinhalb Jahren mittlerweile als zentrale Anlaufstelle für alle Themen rund um die Job- und Ausbildungssuche in der Region Südwestfalen fest etabliert.

Unternehmen aller Größen und aus sämtlichen Branchen nutzen mittlerweile karriere-suedwestfalen.de für die Suche und Ansprache von Bewerbern. Und die Zielgruppe nimmt das Angebot sehr gerne an: Mehr als 50.000 Bewerber besuchen die Webseite jeden Monat und finden dort über 1.800 aktuelle Stellenangebote für Fach- und Führungskräfte, Azubis sowie dual Studierende und Praktikanten. Somit bietet die Karriereplattform das mit Abstand größte Angebot, um sich gebündelt über Beschäftigungsmöglichkeiten bei Top-Arbeitgebern in Südwestfalen zu informieren. Spannende Interviews mit Personalern, Azubis und Fachkräften sowie Tipps für Bewerbung und Karriere runden das breite Angebot ab.

Betrieben wird das Portal von der in Lennestadt ansässigen ontavio GmbH, die jüngst im Rahmen des Wettbewerbs „Gründer des Jahres“ ausgezeichnet wurde. Aber auch das Portal selbst ist frisch prämiert – mit dem Südwestfalenaward. Ausschlaggebend hierfür: Die exzellente Nutzerfreundlichkeit sowie die Übersichtlichkeit und der überaus hohe Nutzen sowohl für Jobsuchende als auch für Unternehmen.

130 weitere Unternehmen allein seit 2015 dabei

„Noch zu Beginn dieses Jahres waren rund 270 Arbeitgeber im Portal vertreten, jetzt sind es 400. Das rasante Wachstum zeigt, dass das Portal einen deutlichen Mehrwert bietet – sowohl für Bewerber, die hier zahlreiche gute Stellenangebote finden und für Unternehmen, da sie über unser Portal qualifizierte Mitarbeiter finden“, so Philipp Thöne von der ontavio GmbH.

Schäfer Logistik GmbH aus Wilnsdorf ist das 400. Unternehmen im Portal

Die Schäfer Logistik GmbH aus Wilnsdorf-Rudersdorf, ein mittelständischer Logistik-Dienstleister und attraktiver Ausbildungsbetrieb, wurde im Portal als 400. Unternehmen freigeschaltet.

Bei der Übergabe der Plakette zur Auszeichnung freute sich Michael Hintzke, Geschäftsführer der Schäfer Logistik GmbH, gleich doppelt: Noch vor wenigen Tagen wurde sein Unternehmen bereits von der IHK Siegen im Rahmen der Verleihung des Ausbildungs-Frieders als einer von vier regionalen Arbeitgebern ausgezeichnet, welcher mit seinem Internetauftritt besonders authentisch und informativ junge Menschen für eine Ausbildung anspricht.

Das Karriereportal möchte das südwestfälische Unternehmen dazu nutzen, noch breiter auf sich als attraktiver Arbeitgeber aufmerksam zu machen.

Kommentar hinterlassen zu "400. Arbeitgeber bei karriere-suedwestfalen.de online"

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.