Siegener Verzinkerei Holding erweitert die Geschäftsführung

Siegen, 18. April 2012. Seit dem 1. April 2012 ist die Führungsmannschaft der Siegener Verzinkerei Holding (SVH) um den neuen Geschäftsführer John Hendrikx erweitert. Hendrikx wird vor allem für den Vertrieb der SVH/NedCoat-Leistungen und -Produkte verantwortlich sein. Damit übernimmt er sowohl einen Funktionsbereich von Paul Niederstein, der diese Aufgabe bei der SVH in den letzten Jahren verantwortet hat, als auch ein Ressort von Philippe Dupont, der als Mitglied der Geschäftsführung bisher unter anderem für den Bereich Vertrieb bei den NedCoat-Werken zuständig war.

„Wir sind sehr stolz, mit John Hendrikx unser Geschäftsführerteam zu verstärken. Denn er bringt Erfahrungen und Know-how mit, was dem Geschäft der SVH einen zusätzlichen Schub verleihen wird“, so der geschäftsführende Gesellschafter Paul Niederstein. „Seine Hauptaufgabe wird darin liegen, unsere Unternehmensgruppe vertrieblich hervorragend zu positionieren und hierbei bereits vorhandene Strukturen ideal zu nutzen, zu optimieren sowie neue einzuführen“, so Niederstein weiter. „Mit seiner Unterstützung wollen wir in den nächsten Jahren den Kernmarkt, die Feuerverzinkung, weiter ausbauen und gleichzeitig den Umsatz in anderen Beschichtungssystemen sowie im Dienstleistungsbereich erhöhen.“

Des Weiteren wird Hendrikx die Umsetzung der vertrieblichen Maßnahmen und Aktionen im operativen Bereich in enger Kooperation mit den Verantwortlichen der Werke vor Ort obliegen. Ziel ist es, für das Jahr 2013 eine einheitliche Vertriebsstrategie für die gesamte Gruppe in den drei Ländern Deutschland, Holland und Belgien mit entsprechenden Strukturen unter seiner Leitung zu schaffen. Dies bedeutet insbesondere auch, den dezentralen und eigenverantwortlichen Vertrieb in den jeweiligen Regionen zu berücksichtigen und zu stärken.

John Hendrikx dazu: „Ich freue mich sehr auf diese neue Herausforderung, gemeinsam die Vertriebsprozesse zu optimieren und mit Ehrgeiz kreative Lösungen zu schaffen. Das Ziel sehe ich darin, durch eine engere Zusammenarbeit mit den Kunden das Leistungsspektrum auszuweiten und deren Zufriedenheit zu erhöhen.“ Der schon seit vielen Jahren mit Frau und Kindern in Deutschland lebende gebürtige Niederländer hat in den letzten Jahren in internationalen Unternehmen leitende vertriebliche Funktionen bekleidet.

Kommentar hinterlassen zu "Siegener Verzinkerei Holding erweitert die Geschäftsführung"

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.