Wechsel in Aufsichtsrat und Geschäftsführung der SMS group

Dr.-Ing. E.h. Heinrich Weiss.

Dr.-Ing. E.h. Heinrich Weiss.

Heinrich Weiss, seit 45 Jahren für den Aufbau und die Führung der Unternehmensgruppe verantwortlich, wird zum 1. Juli 2013 sein Mandat in der Geschäftsführung niederlegen und den Vorsitz im Aufsichtsrat übernehmen. Der bisherige Vorsitzende, Dr. Manfred Bischoff, wird dem Unternehmen als Mitglied des Aufsichtsrats verbunden bleiben.

Dr. Joachim Schönbeck, bisher schon Mitglied der Geschäftsführung, wird zum 1. Juli 2013 zum Sprecher ernannt werden. Gemeinsam mit seinen Kollegen Burkhard Dahmen und Eckhard  Schulte wird er weiterhin die Geschäftsführung der SMS GmbH bilden.

Dr. Joachim  Schönbeck wird wie bisher primär für SMS Meer zuständig sein, Burkhard Dahmen für SMS Siemag (einschließlich der Mehrheitsbeteiligung Paul Wurth) und Eckhard Schulte als Finanzchef der Gruppe.

Kommentar hinterlassen zu "Wechsel in Aufsichtsrat und Geschäftsführung der SMS group"

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.