Weber MT präsentiert Neuheiten auf der BAUMA 2019

Auf der BAUMA in München präsentiert Weber MT Neuheiten und Innovationen für mehr Bedienkomfort auf der Baustelle.

Mit einer neuen, nur 60 kg leichten Vibrationsplatte (CF 1) und dem Bodenverdichter CR 1 Hd legt die Weber Maschinentechnik GmbH mit Sitz in Bad Laasphe den Fokus unter anderem auf Qualität durch mehr Bedienkomfort. Gleichzeitig setzt der Spezialist für handgeführte Bodenverdichter anlässlich der BAUMA in München ein Signal für die Zukunft: Produktstudien mit Null-Emissionen. Zu sehen im Freigelände Süd, Stand FS 1107/1.

Dank kontinuierlicher Forschungs- und Entwicklungsarbeit stellt Weber MT nicht nur Neuheiten und Weiterentwicklungen vor, sondern auch Produktstudien im Bereich der Akku-Technik. Gleich mehrere Modelle mit Elektromotor bzw. Akku setzen ein Signal für die Zukunft – mit Null-Emissionen. Dabei wurde die neue, leistungsstarke Akku-Technik eigens für Vibrationsstampfer und -platten entwickelt.

Kleiner, leichter, kompakter – die Vibrationsplatte CF 1 Hd

Mit der Vibrationsplatte CF 1 Hd, die das bisherige Modell ablöst, haben die Konstrukteure von Weber MT eine deutliche Gewichtsreduzierung erreicht. Dadurch und durch ihren abnehmbaren Führungsbügel lässt sie sich leichter transportieren – beispielsweise im Kofferraum eines PKW. Eindeutige Vorteile für die Vermietung.

Profi für Asphaltverdichtung – die Vibrationsplatte CF 2 A

Diese Neuheit wurde im engen Austausch mit Kunden entwickelt. Die CF 2 A ergänzt die Modellpalette um eine speziell für die Asphaltverdichtung konstruierte Vorlaufplatte. Dafür wurde die Geometrie der Bodenplatte entsprechend modifiziert. Auch die Befestigung des Führungsbügels wurde so gestaltet, dass sie dem Profianwender ein perfektes Handling bietet.

Ein starkes Leichtgewicht – der Bodenverdichter CR 1 Hd

Mit dem Bodenverdichter CR1 Hd hat Weber MT optisch und technisch die Vorteile des Bodenverdichters CR 2 auf dieses kleinere und leichtere Modell übertragen. Die nur 92 kg Betriebsgewicht eröffnen dem CR 1 neue Einsatzfelder. Für besonders hohen Bedienkomfort sorgen seine sehr niedrigen Hand-Arm-Vibrationen. Mit nur 1,5 m/s2 liegen sie deutlich unter dem sogenannten Auslösewert (2,5 m/s2).

Eine runde Sache – der Bodenverdichter CFR 90

Als weltweit agierendes Unternehmen orientiert sich Weber MT auch an den unterschiedlichen Kundenwünschen in den verschiedenen Regionen. In Skandinavien sind beispielsweise Rüttelplatten mit einer fast „runden“ Bodenplatte gefragt. Vorteil: Die Maschine kann auch dort eingesetzt werden, wo wenig Platz ist – in Gräben und als Alternative zum Vibrationsstampfer.

Weitere Highlights, die Weber MT rund um den neu gestalteten Pavillon im Freigelände Süd präsentiert, sind u. a.:

WEtrac – die Telematik-Lösung für reversierbare Bodenverdichter zwischen 400 und 750 kg Betriebsgewicht.

Der reversierbare Bodenverdichter CR 6 Hd. Bislang, nur mit Dieselmotor lieferbar, wird er künftig auch in zwei Versionen mit Honda-Benzinmotor erhältlich sein. So wird die Feinstaubbelastung reduziert.

Die Vibrationsplatten CF 3: Sie ist wie das Modell CF 2 mit einer optimierten Bodenplatte und Wasserberieselung ausgestattet. Außerdem ist die CF 3 nun auch mit einem Hatz-Dieselmotor lieferbar.

Kommentar hinterlassen zu "Weber MT präsentiert Neuheiten auf der BAUMA 2019"

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.