SVB sind finanziell gesund aufgestellt

Nach einer ausführlichen Überprüfung der Geschäftszahlen bekam SVB-Geschäftsführer Alfred Richter (rechts) vom Certified Business Analyst der Creditreform, Erik Schneider (links), das Zertifikat "Crefozert" überreicht.

Die renommierte Wirtschaftsauskunftei Creditreform hat den Siegener Versorgungsbetrieben zum 5. Mal in Folge eine ausgezeichnete Bonität und ein sehr geringes Insolvenzrisiko bescheinigt. Nach einer umfassenden Analyse aller Geschäftszahlen übergab der Certified Business Analyst Jens Erik Schneider nun das „Crefozert 2019“ an SVB-Geschäftsführer Alfred Richter. In Zeiten, in denen sich die Insolvenzen von Billigenergieanbietern häufen, signalisieren die SVB mit diesem Gütesiegel ihren Kunden, Mitarbeitern und Geschäftspartnern höchste Stabilität und Verlässlichkeit.

„Dass in den vergangenen Wochen und Monaten so viele Discountanbieter Pleite gegangen sind, hat die Energiekunden ganz schön verunsichert“, weiß Alfred Richter. Gerade vor diesem Hintergrund sei das Crefozert ein nicht zu unterschätzendes Vertrauenssignal. „Es zeigt, dass die SVB ein gesundes Unternehmen sind, das sich durch Sicherheit, Stärke und wirtschaftlich verantwortungsvolle Arbeit auszeichnet.“

Für das Bonitätszertifikat haben die SVB den Finanzexperten der Creditreform Einblick in sämtliche Kennzahlen des Unternehmens gegeben. Zudem wurde die Geschäftsleitung zur Geschäftssituation und der Zukunftsperspektive befragt. Die Prüfer konnten dabei keinerlei Anhaltspunkte für Bonitätsrisiken entdecken und stellten dem Versorger daher mit „ausgezeichnet“ erneut die bestmögliche Bewertung aus. Das Gütesiegel ist immer ein Jahr lang gültig.

Kommentar hinterlassen zu "SVB sind finanziell gesund aufgestellt"

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.