Südwestfalenaward für regionales Job- und Ausbildungsportal

Im Bild: (v.l.) Stefan Severin (IHK Arnsberg), Pia Bieker, Philipp Thöne, Felix Berghoff und Dominik Scholz (ontavio GmbH).

Im Rahmen des diesjährigen Südwestfalenawards wurde das regionale Job- und Ausbildungsportal karriere-suedwestfalen.de als innovative Website sowie für das erfolgreiche Gesamtkonzept ausgezeichnet. Vergeben wird der renommierte Preis von den drei Industrie- und Handelskammern Siegen, Arnsberg und Hagen, sowie der Südwestfalen Agentur.

Bereits zum 14. Mal trafen sich am vergangenen Mittwoch, 21. Oktober 2015, in Arnsberg Vertreter von Werbeagenturen, Unternehmen sowie aus der Politik, um in fünf Kategorien digitale Bestleistungen zu honorieren. Einen Sonderpreis für das erfolgreiche Gesamtkonzept erhielt die ontavio GmbH aus Lennestadt mit dem regionalen Job- und Ausbildungsportal karriere-suedwestfalen.de. Auf dieser Website finden Besucher zurzeit über 1.500 Stellenangebote von mehr als 380 interessanten Arbeitgebern aus der Region.

In ihrer Laudatio begründete Regionalmarketing-Managerin Marie Ting die Auszeichnung unter anderem mit der exzellenten Nutzerfreundlichkeit, die den Besuch von karriere-suedwestfalen.de sowohl für Bewerber als auch für Unternehmen zu einer Freude werden lässt: „karriere-suedwestfalen.de ist eine Website, die unaufgeregt und sympathisch daher kommt. Eine Website, die sich exakt daran orientiert, was der User braucht. Eine Website, die den Besucher nicht mit einer bunten Show blendet, sondern liefert. Eine Website, die Lust macht wiederzukommen, statt Frust durch Klickwahnsinn.“

Entscheidend für den Erfolg des Job- und  Ausbildungsportals ist das Engagement und Herzblut, das das junge Team um Dominik Scholz, Philipp Thöne, Felix Berghoff und Pia Bieker in das Start-up investiert. Innerhalb kurzer Zeit hat es die ontavio GmbH mit karriere-suedwestfalen.de geschafft, eine erfolgreiche Marke zu etablieren und eine echte Bedarfslücke zu schließen, so die Jury. Monatlich suchen auf der Webseite weit über 50.000 Bewerber nach passenden Jobangeboten. Zahlreiche Vakanzen, die über das ansprechende Portal bereits besetzt werden konnten, belegen den Erfolg des Modells. Dabei schafft das junge Unternehmen auch selbst attraktive Arbeitsplätze in der Region – mittlerweile beschäftigt die ontavio GmbH in Lennestadt 8 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

„Für uns ist der Südwestfalenaward eine tolle Auszeichnung, die uns den Erfolg unserer Idee ein weiteres Mal bestätigt. Der Preis motiviert uns, noch weitere geplante Projekte umzusetzen, um unser Onlineangebot in den kommenden Jahren stetig auszubauen“, so Dominik Scholz, technischer Geschäftsführer der ontavio GmbH.

Der Südwestfalenaward zeichnet Unternehmen, Vereine, Verbände und Institutionen in der Region für ihr unternehmerisches und gestalterisches Online-Know-how aus. In den übrigen Kategorien Technik, Design, Kunde und Non-Profit hatten die südwestfälischen IHKs die schwierige Aufgabe, vier weitere Preisträger aus mehr als hundert Bewerbungen auszuwählen.

karriere-suedwestfalen.de

Kommentar hinterlassen zu "Südwestfalenaward für regionales Job- und Ausbildungsportal"

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.