Spende für die Kinderinsel der DRK-Kinderklinik

Im Bild: Anne Köther (Agentur für Arbeit Siegen), Birgit Krumm (DRK-Kinderklinik Siegen), Sabine Heinen (DRK-Kinderklinik Siegen), Michael Gent (Agentur für Arbeit Siegen), Linda Burgmann (Agentur für Arbeit Siegen). (Foto: Nina Appel)

Die Agentur für Arbeit Siegen spendet 1000 Euro an die Kinderinsel der DRK-Kinderklinik  in Siegen. Gesammelt wurde das Geld bei einem gemeinsamen Adventscafé der Mitarbeiter der Arbeitsagentur. „Ich freue mich sehr, dass wir im Namen unserer Kolleginnen und Kollegen die Spende überreichen dürfen. Wir konnten uns heute die Kinderinsel persönlich anschauen und sind glücklich, dass wir einen kleinen Beitrag zur Freizeitgestaltung der Kinder erbringen können“, berichtet Michael Gent, Personalratsvorsitzender der Agentur für Arbeit.

Die Kinderinsel ist eine Intensivstation für dauerhaft beatmete Kinder und Jugendliche. Sie ist aufgebaut wie eine Art Wohngemeinschaft und bietet ein sehr liebevolles Zuhause mit Pflege, medizinischer Versorgung und wichtigen therapeutischen Angeboten für die Kinder.

Kommentar hinterlassen zu "Spende für die Kinderinsel der DRK-Kinderklinik"

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.