Oliver Rauter wird Geschäftsführer bei HESS GROUP

Oliver Rauter wird Geschäftsführer bei HESS GROUP, die in Burbach ihren Hauptsitz hat.

Mit Oliver Rauter als neuem Geschäftsführer investiert die HESS GROUP gleichermaßen in Kontinuität und ihre globalen Wachstumspläne. Oliver Rauter löst damit Tobias Hess ab und kehrt nach dreijähriger Geschäftsführung bei Prinzing Pfeiffer zur Hess Group zurück. Seit fast zwei Jahrzehnten engagiert er sich in leitenden Positionen für die HESS GROUP, die zusammen mit SR SCHINDLER, PRINZING PFEIFFER und HESS AAC Systems seit 2013 zur internationalen TOPWERK GROUP gehört.

2003 begann Oliver Rauter seine Karriere bei der HESS GROUP. Ab 2009 hat er als Geschäftsführer die Niederlassung HESS Middle East in Dubai mit aufgebaut. Anschließend hat er leitende Positionen bei der HESS GROUP und in der Holding übernommen, bevor er 2017 in die Geschäftsführung von PRINZING PFEIFFER gewechselt ist.

„Wir bedanken uns herzlich bei Tobias Hess für sein Engagement in den letzten 15 Jahren und freuen uns gleichsam, dass wir mit Oliver Rauter sowohl einen langjährigen Weggefährten von Tobias Hess als auch einen international erfahrenen sowie anerkannten Experten für die Hess Group (zurück) gewinnen konnten, der das Geschäft aus dem FF kennt“, so Robert Gruss, CEO der Topwerk Group. Damit passt Oliver Rauter perfekt in die globale Expansionsstrategie der Gruppe. „Ich freue mich, mit frischen Ideen zu meinen Wurzeln zurückzukehren, um so mit der HESS GROUP die Zukunft des Anlagenbaus für die Betonsteinindustrie international weiterzuentwickeln und konsequent auf die Bedürfnisse unserer Kunden auszurichten“, sagt der neue Geschäftsführer Oliver Rauter.

Die HESS GROUP ist weltweit führender Anbieter von hochentwickelten Betonsteinmaschinen, Dosier- und Mischanlagen sowie dazugehöriger Paketier- und Fördertechnik. Seit 1948 steht die HESS GROUP für innovative Lösungen und ein Höchstmaß an Qualität „Made in Germany“. In Burbach, dem Hauptsitz des international agierenden Unternehmens, sind aktuell ca. 280 Mitarbeiter beschäftigt. Weitere Produktionsstandorte und Niederlassungen befinden sich in Kanada, den Vereinigten Arabischen Emiraten, Russland und China.

Text und Foto: HESS GROUP

Kommentar hinterlassen zu "Oliver Rauter wird Geschäftsführer bei HESS GROUP"

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.