Neue Schulleitung am Berufskolleg Wittgenstein

OStD’in Claudia Sauer (Schulleiterin) und OStR Timo Weinhold (stellvertretender Schulleiter). (Foto: BKW)

Das Berufskolleg Wittgenstein hat eine neue Schulleitung. Nachdem der bisherige Schulleiter Josef van Stephoudt Ende Januar in den Ruhestand getreten ist, ist nun OStD’in Claudia Sauer die neue Leiterin des Berufskollegs in Bad Berleburg. Ihr ist das Berufskolleg Wittgenstein nicht unbekannt: Sie unterrichtete bereits ab 2001 in Bad Berleburg, im Jahr 2010 übernahm sie dann die stellvertretende Schulleitung des Berufskollegs. Im Sommer 2016 wechselte sie als stellvertretende Schulleiterin zum Berufskolleg Allgemeingewerbe, Hauswirtschaft und Sozialpädagogik in Siegen. Nun ist sie ans BKW zurückgekehrt.

OStD’in Claudia Sauer wird gemeinsam mit dem stellvertretenden Schulleiter, OStR Timo Weinhold, die Geschicke der Schule leiten. Timo Weinhold ist bereits seit November letzten Jahres als stellvertretender Schulleiter am Berufskolleg tätig. Bevor er nach Bad Berleburg wechselte, war der Diplom-Handels­lehrer acht Jahre lang am Berufskolleg Wirtschaft und Verwaltung in Siegen tätig. „Ich freue mich auf die vielfältigen neuen Aufgaben und die vertrauensvolle Zusammenarbeit mit den Partnern und Unternehmen in Wittgenstein“, sagt Schulleiterin Claudia Sauer. Weiterhin sei diese vertrauensvolle Zusammenarbeit ein zentrales Anliegen der Schule, um junge Menschen in Ausbildung und Beruf auch zukünftig an Wittgenstein zu binden und die Region zu stärken.

Kommentar hinterlassen zu "Neue Schulleitung am Berufskolleg Wittgenstein"

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.