Kundenhalle am Berleburger Sparkassen-Hauptsitz ab 01.07. unter neuer Leitung

Staffelübergabe zum Leitungswechsel der Kundenhalle in der Berleburger Sparkasse (v.l.n.r.) Marktbereichsleiter Norbert Mitterrutzner, Niels Biegler, Hartmut Schneider und Sparkassendirektor Andreas Droese.

Viele Wittgensteiner kennen und schätzen Hartmut Schneider sicherlich nicht nur als kompetenten und fairen Kundenberater der Sparkasse Wittgenstein, sondern auch als hervorragenden heimischen Tier- und Landschaftsfotografen. Zumindest in letzterer Funktion bleibt er der Region erhalten, wenn der langjährige Leiter der Berleburger Sparkassen-Kundenhalle jetzt am 01.07. in seinen wohlverdienten Ruhestand geht. Sicherlich wird er die neu gewonnene Freizeit seinem Lieblingshobby widmen und dann spätestens zum traditionellen Weltspartag einige neue Motive im beliebten Sparkassen-Bildkalender präsentieren, den er seit vielen Jahren gemeinsam mit seinem Arbeitskollegen Uwe Haßler zusammenstellt.

Schneider freut sich, damit die Verbundenheit zu seinem Arbeitgeber auch über den Eintritt in seinen Ruhestand zu dokumentieren, denn schließlich begann er seine Ausbildung bereits am 01.08.1975 und geht daher auch mit einem lachenden und einem weinenden Auge. Lachend nicht nur wegen des Gewinns an Freizeit sondern vor allem auch wegen der geglückten und vorausschauenden Nachfolgeregelung.

Mit Niels Biegler steht zukünftig ein ebenso kompetenter und allseits anerkannter Berater-Kollege parat, der die Leitungsfunktion für den Privatkundenbereich der Hauptstelle in Bad Berleburg übernehmen wird. Am 01.08.1991 begann er seine Ausbildung zum Bankkaufmann und rundete diese mit dem Lehrgang zum Sparkassenfachwirt in 1997 und später zum Sparkassenbetriebswirt im Jahre 2002 ab. Dass er die Menschen hier vor Ort bestens kennt, liegt zum einen an seinen beruflichen Stationen, z.B. in der damaligen Geschäftsstelle Elsoff/Wunderthausen oder der Niederlassung Arfeld, aber auch an seinem ehrenamtlichen Engagement wie im Berleburger Schützenverein.

Seit November 2003 ist Niels Biegler bereits als Berater in der Sparkassen-Hauptstelle tätig und kennt daher Kunden, Abläufe und Kolleginnen und Kollegen aus dem Effeff. Wenig verwunderlich also, dass Sparkassenvorstand Andreas Droese und der zuständige Marktbereichsleiter Norbert Mitterrutzner von der Personalentscheidung überzeugt sind:“ Niels Biegler ist die Idealbesetzung für diese Schlüsselposition, denn er hat sich laufend weitergebildet und genießt eine hohe Akzeptanz bei unseren Kunden, aber auch in unserem Hause. Das zeigt beispielsweise auch seine jahrelange Arbeit als Mitarbeiter-Vertreter im Verwaltungsrat der Sparkasse Wittgenstein oder in der Personalvertretung.“

Niels Biegler freut sich auf seine neue berufliche Herausforderung und möchte vor allem die Nähe zum Kunden weiter ausbauen: „Wir sind und bleiben der Ansprechpartner der Wittgensteiner hier vor Ort und überzeugen durch faire Beratung und vor allem kurze und schnelle Entscheidungswege. Wer sich also nach der leidigen Coronazeit beispielsweise eine Weltreise oder ein neues Auto finanzieren möchte, der ist bei uns richtig – in den meisten Fällen ermöglichen wir eine direkte Kreditzusage mit sofortiger Auszahlung.“

Also egal ob Weltreise, neues Auto oder einfach nur der Bildkalender 2022 mit tollen heimischen Tier- und Landschaftsaufnahmen – die Sparkasse Wittgenstein macht’s möglich…

Text und Foto: Sparkasse Wittgenstein

Kommentar hinterlassen zu "Kundenhalle am Berleburger Sparkassen-Hauptsitz ab 01.07. unter neuer Leitung"

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.