Kirchhoff Automotive: Schon über 5.000 Bäume gepflanzt

Nach Iserlohn und Osterholz-Scharmbeck fand am 21. November in Attendorn die dritte KIRCHHOFF Culture Life Baumpflanzaktion statt. Ursprünglich war das Event als Mitarbeiteraktion geplant. Wegen des Corona-Teillockdowns hatte die örtliche Baumschule Küch jedoch das Setzen von 1.785 Forstpflanzen in Stadtwald Attendorn übernommen.

Im Beisein von Christian Pospischil, Bürgermeister der Stadt Attendorn, dem Vorsitzenden des Beirats der KIRCHHOFF Gruppe Arndt G. Kirchhoff, dem Geschäftsführer der KIRCHHOFF Automotive Deutschland GmbH Thorsten Cramer und dem Initiator des Projekts Thomas Kirchhoff (Kulturbeauftragter der KIRCHHOFF Gruppe) wurden Bäume für die Zukunft gepflanzt, die gut für die veränderten klimatischen Bedingungen geeignet sind. Darunter sind 800 Rotbuchen, 200 Stieleichen, 200 Hainbuchen, 100 Winterlinden, 400 Bergahorn und 50 kalifornische Mammutbäume. Gepflanzt wurde an der L697 von Attendorn nach Helden, Abzweig Berlinghausen.

Bürgermeister Christian Pospischil und Amtsleiter Ludger Gabriel von der Stadtverwaltung Attendorn zeigten sich begeistert von dieser nachhaltigen Idee und freuten sich über den Zuwachs von 1785 Bäumen im Attendorner Stadtwald: „Vor allem für die Kommunen sind die Auswirkungen des Klimawandels wie auch die Ergebnisse erfolgreicher Schutzmaßnahmen und zukunftsgerichteter Investitionen direkt spürbar und erlebbar. Wir bedanken uns bei der KIRCHHOFF Gruppe für diesen wertvollen Beitrag in Sachen Klima- und Umweltschutz.“

Nach und nach werden an nahezu allen Standorten der KIRCHHOFF Gruppe weltweit 1.785 Bäume gepflanzt. Die Zahl ist angelehnt an das Gründungsjahr der Iserlohner Firma Stephan Witte & Comp., die das Stammhaus der KIRCHHOFF Gruppe ist. Bereits 5.355 Bäume wurden in Iserlohn (07. November), Osterholz-Scharmbeck (14. November) und nun Attendorn (21. November) gepflanzt. Weitere Pflanzungen folgen am 28. November in Mainz und 2021 an Standorten in Polen, Frankreich, Italien, Ungarn, Portugal und Rumänien.

Bild und Info: KIRCHHOFF Automotive GmbH

Kommentar hinterlassen zu "Kirchhoff Automotive: Schon über 5.000 Bäume gepflanzt"

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.