Erfolgreicher Ausbildungsabschluss bei der SMS group

Gruppenfoto der ehemaligen Auszubildenden im Innenhof der SMS group in Hilchenbach.

Am 15. Februar 2019 verabschiedete die SMS group GmbH in einer Feierstunde in Hilchenbach 65 Auszubildende. Davon waren neun Absolventen aus dem Betrieb Düsseldorf, aus Hilchenbach 43 und 13 kamen aus Mönchengladbach.

Zum ersten Mal wurden auch zwei Absolventen des kombinierten Ausbildungs- und Studienmodells „Dual Genial“ verabschiedet, die ihre Ausbildung im Turbogang in nur zwei Jahren durchliefen.

Torsten Heising, Mitglied der Geschäftsführung der SMS group GmbH, gratulierte den ehemaligen Auszubildenden zu ihren hervorragenden Prüfungsergebnissen in der diesjährigen Winter-Prüfung. Es wurde eine Gesamtdurchschnittsnote von 2,0 erreicht.

Besonders stolz ist die SMS group GmbH auf die Leistungen von:

Linda Ertner, Hannah Hettgen, Kevin Kleine − Industriekaufleute

Maximilian Kruse, Oliver Stellbrink, Christopher Tofaute − Technische Produktdesigner

Lukas Terporten − Elektroniker für Betriebstechnik

Linda Coraj, Rony Tekeser, Rene Rütten, Daniel Schleiermacher, Michael Subkow – Zerspanungsmechaniker

Chris Bienert, Jan Faßbender – Industriemechaniker

Alle haben ihre Berufsausbildung mit der Gesamtnote „sehr gut“ abgeschlossen.

Nach dem neuen Zukunftstarifvertrag wurde 60 Prozent der ehemaligen Auszubildenden ein unbefristetes Arbeitsverhältnis angeboten. Den weiteren ehemaligen Auszubildenden konnte ein Angebot von mindestens 12 Monaten gemacht werden. In Summe haben 94 Prozent diese Chance genutzt und starten ihre berufliche Karriere mit SMS.

Die Absolventen beteiligten sich wieder aktiv an der Programm­gestaltung ihrer Abschlussfeier. So sorgten ein Rückblick auf die gemeinsame Ausbildungszeit und das Spiel „Riskier was“ für viel Unterhaltung. Mit einem gemütlichen Beisammensein bis in die Abendstunden endete die Abschlussfeier.

Traditionell hat die Ausbildung bei der SMS group GmbH einen hohen Stellenwert. Neben den Ausbildern tragen insbesondere auch viele Mitarbeiter als Ausbildungsbeauftragte dazu bei, den Auszubildenden das Rüstzeug für einen guten Abschluss und damit für eine solide Grundlage ihrer beruflichen Zukunft zu vermitteln. SMS bietet mit zehn Ausbildungsberufen im gewerblich-technischen und im kaufmännischen Bereich vielfältige Ausbildungsmöglichkeiten.

Kommentar hinterlassen zu "Erfolgreicher Ausbildungsabschluss bei der SMS group"

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.