Berufsorientierung bei WALZEN IRLE

Raus aus der Schule und rein in die Unternehmen, denn wo kann man besser Berufe kennen lernen und verstehen als vor Ort? Die Schülerinnen und Schüler der Gesamtschule Auf dem Schießberg konnten innerhalb der Aktionstage zur Berufsorientierung, neben vielen weiteren Unternehmen der Region, auch mal Luft bei WALZEN IRLE schnuppern und das Unternehmen kennen lernen. Konkret hieß das am 26.03.2019 für die Schüler der 7. Jahrgangsstufe eine Besichtigung der Gießerei, die Vorstellung der dualen Ausbildungsmöglichkeiten und sogar selbst gießen zu dürfen. In kleinen Formkästen stellten die Schüler Produkte her und konnten so eines der Fertigungsverfahren kennen lernen.

Kommentar hinterlassen zu "Berufsorientierung bei WALZEN IRLE"

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.