Auszeichnung für „Stresstunnel“

Thorsten Wottrich, GEDIA Betriebsratsvorsitzender, nahm die Auszeichnung entgegen.

Zum Thema „Arbeit 4.0 – Betriebsräte gestalten die Zukunft der Arbeit“ trafen sich rund 600 Teilnehmer aus ganz Deutschland  vom 27.- 29. Oktober 2015 auf dem deutschen Betriebsräte-Tag im alten Bundestag in Bonn. Betriebsräte, Gewerkschaften und Verbände kamen zusammen, um an verschiedenen Fachforen und einer Info-Messe teilzunehmen. Als Highlight wurden 14 vorbildliche betriebliche Lösungen deutscher Unternehmen vorgestellt und in verschiedenen Kategorien ausgezeichnet.

Dabei wurde der Betriebsrat der GEDIA Automotive Gruppe mit seinem Projekt „Stresstunnel – Stress muss nicht in einer Sackgasse enden!“ als eine dieser vorbildlichen betrieblichen Lösungen nominiert. GEDIA habe gezeigt, wie man das Thema Stress präventiv im Unternehmen angehen kann. In Zusammenarbeit mit dem GEDIA-Gesundheitsmanagement „fit for work“ entstand der sogenannte Stresstunnel, der Mitarbeiter zu dem Thema sensibilisieren soll.

DSC_0259_bearbeitet_kleinIm besonderen Ambiente des alten Plenarsaals präsentierte Thorsten Wottrich, GEDIA Betriebsratsvorsitzender, das Projekt einer 14-köpfigen Jury und den rund 500 Zuschauern. Zudem konnten alle Teilnehmer den Stresstunnel auf dem GEDIA Stand im Foyer des Plenarsaales persönlich erleben. Am 29. Oktober fand schließlich die Preisverleihung statt. GEDIA erreichte dabei den 2. Platz des Publikum-Preises und wurde in die Endnominierung des Sonderpreises „Innovative Betriebsratsarbeit“ gewählt.

„Unser Projekt in diesem Ambiente vorzustellen, war ein besonderes Erlebnis. Die positive Resonanz der Teilnehmer ist überwältigend und zeigt, dass sich unsere Arbeit gelohnt hat. Es gibt sogar schon erste Anfragen anderer Unternehmen zu unserem Stresstunnel“, so Thorsten Wottrich.

Kommentar hinterlassen zu "Auszeichnung für „Stresstunnel“"

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.