Ausbildungsabschluss bei der SMS group

Gruppenfoto der ehemaligen Auszubildenden, Innenhof der SMS group in Hilchenbach.

Am 21. August 2020 verabschiedete die SMS group GmbH, vertreten durch die Geschäftsführung, den Betriebsrat, die Jugend- und Auszubildendenvertretung, 24 Auszubildende. Davon waren sechs aus dem Betrieb in Düsseldorf, acht aus Hilchenbach und zehn kamen aus Mönchengladbach. Es wurde eine erfreuliche Gesamtdurchschnittsnote von 2,08 erreicht.

Besonders stolz ist SMS group GmbH auf die Leistungen der folgenden Auszubildenden, die ihre Ausbildung mit der Gesamtnote „sehr gut“ abgeschlossen haben:
Technischer Produktdesigner: Felix Logar, Elektroniker für Betriebstechnik: Kirill Bagin, Industriemechaniker: Jonas Birkmann, Michelle Hermanns und Marwin Jennen.

Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis wurde 60 Prozent der ehemaligen Auszubildenden angeboten. Den übrigen Absolventen wurde ein Angebot von mindestens 12 Monaten gemacht. Fast alle haben diese Chance genutzt und starten ihre berufliche Karriere bei SMS.

Im Corona-Jahr 2020 fand auch die Abschlussfeier in einem anderen Rahmen als sonst üblich statt. So waren die Absolventen an ihrem Heimat-Standort zu einem offiziellen Teil mit anschließendem Imbiss und Beisammensein eingeladen. Der gemeinsame Teil der Feier – die Festansprache durch die Leitung der Berufsbildung, Marion Hermanns, und die Glückwünsche der Geschäftsführung von Torsten Heising – wurde via Live-Schaltung zeitgleich an alle Standorte übertragen. Die räumliche Trennung tat dem feierlichen Rahmen keinen Abbruch.

Traditionell hat die Ausbildung bei der SMS group GmbH einen hohen Stellenwert. Aufgrund steigender Anforderungen und technologischem Fortschritt müssen unsere Auszubildenden als Fachkräfte von morgen offen für Neues sein, sich flexibel auf Themen wie die Digitalisierung einstellen können und lebenslanges Lernen als eine Selbstverständlichkeit wahrnehmen. Neben den Ausbildern tragen insbesondere auch viele Mitarbeiter als Ausbildungsbeauftragte dazu bei, den Auszubildenden dieses Rüstzeug für eine solide Grundlage ihrer beruflichen Zukunft zu vermitteln.

Bild und Info: SMS group

Kommentar hinterlassen zu "Ausbildungsabschluss bei der SMS group"

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.