Zurzeit steht unser Leben noch immer ganz im Zeichen der COVID-19-Pandemie. Neben vielen weiteren Einschränkungen im beruflichen und privaten Leben bedeutet das für uns alle auch das Tragen eines Mund-Nasen-Schutzes in öffentlichen Gebäuden und Verkehrsmitteln sowie an Arbeitsplätzen, an denen ein Mindestabstand nicht einzuhalten ist. Unter diesen Rahmenbedingungen ereilte die EMG Automation GmbH ein Hilferuf der Werthmann Werkstätten Olpe (WWO), die dringend eine ausreichende Anzahl Mund-Nasen-Schutz für ihre Mitarbeiter benötigten.
Seit vielen Jahren lässt die EMG verschiedene Kleinteile in den WWO fertigen. Allein 2019 haben das Unternehmen insgesamt circa 73.000 € Umsatz mit den WWO generiert, z. B. mit Spulenfertigung für SMI, Montage der KLW usw. Die Werthmann Werkstätten verfolgen das Ziel, Menschen mit Behinderungen im Arbeitsleben zu fördern und ihnen so einen angemessenen Platz in der Gesellschaft zu sichern. Die EMG Automation GmbH ist dem Hilferuf gefolgt und hat den WWO 1000 ST Mund-Nasen-Schutz gespendet.
„Es ist uns eine Herzensangelegenheit ein solches Projekt im Umfeld unseres Unternehmens so gut wie möglich in diesen schwierigen Zeiten zu unterstützen“, so Ingo Koesfeld, Geschäftsführer der EMG Automation GmbH, am 19.06.2020 bei der Übergabe des Mund-Naschen-Schutzes an Achim Scheckel, Leiter der WWO, am Standort der EMG in Wenden.
Text und Foto: EMG Automation GmbH

Kommentar hinterlassen zu "EMG spendet Mund-Nasen-Schutz an Werthmann Werkstätten Olpe"