Social Media Manager sind gefragt

13 Fachkräfte qualifizieren sich jetzt in einem Weiterbildungskurs zum Social Media Manager.

Social Media für das eigene Unternehmen zu nutzen, kann ein kluger Schachzug im Marketing sein. Doch einfach mal „posten“, „twittern“ oder „liken“ stellt sich im Arbeitsalltag als gar nicht so einfach dar. Wo liegen die Chancen und Risiken, insbesondere bei der Nutzung kostenfreier Portale, wie Facebook, Twitter und Co.? Auf diese und ähnliche Fragen finden 13 Fachkräfte im Lehrgang Social Media Manager seit Oktober 2016 Antworten.

Auf dem Stundenplan des 80-stündigen Online- und Präsenzlehrgangs im Berufsbildungszentrum (bbz) der IHK Siegen stehen unter anderem die Anwendung und der Nutzen von Social Media Plattformen, Handlungs- und Rechtssicherheit sowie die Planung einer Social Media Strategie für das eigene Unternehmen. In den wöchentlich stattfindenden Expertenchats haben die Teilnehmer die Möglichkeit, ihre Fragen online mit versierten Fachleuten zu besprechen. Als Kooperationspartner konnte die renommierte Business Academy Ruhr (BAR) aus Dortmund gewonnen werden.

„Die Nachfrage bei den Unternehmen ist hoch“, resümiert Weiterbildungsreferentin Claudia Erickson, „so haben wir Teilnehmer u.a. aus Münster, St. Augustin und Krefeld“. Schon nach den ersten Unterrichtseinheiten sind sich alle Teilnehmer einig, dass eine gute Social Media Strategie von systematischer Vorbereitung und sicherem Hintergrundwissen der zuständigen Mitarbeiter lebt. Der nächste Lehrgang startet am 05.05.2017. Für Interessenten steht Claudia Erickson unter 0271 8905722 zur Verfügung.

Kommentar hinterlassen zu "Social Media Manager sind gefragt"

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.