Kommunikation statt Komplikation im neuen Kundenzentrum

Kundencenter_KreuztalThe Coatinc Company öffnet ihren Kunden persönlich Tür und Tor: Am 2. März wurde das frisch renovierte Kundenzentrum der Coatinc Siegen (CSI) in Kreuztal neu eingeweiht. Dort werden Selbstanlieferer fortan besser und bequemer bedient und ein neuer Abholservice rundet den Dienst am regionalen Kunden ab. Außerdem ermöglicht die unmittelbare Lage zur Fahrzeugwaage einen noch schnelleren Service bei der Be- und Entladung der Werkstücke.

Durch den neuen, zeitsparenden Ablauf wird für die Auftragsbearbeitung aller Schlosser- und Metallbaukunden eine Regellaufzeit von 12 Stunden gewährleistet. Damit hat die CSI ein ehemals gestecktes Ziel übertroffen: Bei der Ersteröffnung 2009 peilte das Kreuztaler Unternehmen eine Regellaufzeit von 24 Stunden an. „Das Doppelte des nun Erreichten – damit war man schon auf einem guten Weg, neben Preis und Qualität auch der kundenfreundlichste Partner der Region zu werden“, so Teodoro Calzone. Geschäftsbereichsleiter der CSI.

Die neue Effizienz des optimierten Selbstanlieferungsprozesses spart nicht nur Zeit und Kontrollinstanzen. Kunden, die ihre Werkstücke zur Verzinkung auf dem Kreuztaler Betriebsgelände abgeben, brauchen nur noch bequem zur Fahrzeugwaage vorfahren. Während die Service-Mitarbeiter des angeschlossenen Kundenzentrums schnell alle Formalitäten klären, kann der aufwands- und zeitintensive Wiegeprozess gleichzeitig starten. Dadurch haben Kunden und Mitarbeiter den gesamten Prozess immer im Blick und können so einen korrekten Ablauf sicherstellen.

Der neu eingerichtete Abholservice für umliegende Kunden aus dem PLZ-Gebiet 57 stärkt die Dienste der CSI im regionalen Sieg-Gebiet. Auf Anruf betreuen, beraten und bearbeiten Kerstin Wollschläger und Thorsten Kißling alle eingehenden Aufträge. Weiterhin teilen sie als direkte Ansprechpartner für individuelle Kundenbetreuung und -beratung gerne ihr Wissen rund um die Verzinkung und bieten Zeit und Raum, um Fragen, Wünsche und Anregungen bei einem guten Kaffee zu besprechen.

Neben der Auftragsbearbeitung ist das Kundenzentrum vor allem ein pulsierender Nabel des Kreuztaler Standorts, in dem sowohl Expertise als auch Menschlichkeit zählen. In Kreuztal zeigt The Coatinc Company, wie qualitative Leistungen und kundenfreundlicher Service sich verbinden.

Kommentar hinterlassen zu "Kommunikation statt Komplikation im neuen Kundenzentrum"

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.