Höhere Schnittgeschwindigkeit und mehr Durchsatz in nur fünf Wochen

Die VCC-Linie (Vertical Compact Coiler) bei Daehan Steel Co., Ltd. in Pyeongtaek, Südkorea, hat einen Durchsatz von 70 Tonnen pro Stunde.

Daehan Steel Co., Ltd. hat der SMS group (www.sms-group.com) die Endabnahme für die Modernisierung der Schere Nr. 3 der VCC-Linie (Vertical Compact Coiler) des Betonstahlwalzwerkes in Pyeongtaek, Südkorea, erteilt. Im Rahmen des Modernisierungsprojektes wurden die Weiche und das Schrottführungssystem durch neue Einrichtungen ersetzt. Die neue Weiche wurde in nur fünf Wochen für diese Anlage gefertigt und geliefert. Nur drei Tage wurden für die anschließende Montage und Inbetriebnahme benötigt. Die auf dem Plug & Work-Prinzip beruhende Lösung, die geringen Investitionskosten und die kurze Lieferzeit waren entscheidende Faktoren für die Umsetzung dieses Projektes.

Dank der neu entwickelten Hoch­geschwindigkeitsweiche und der Modernisierung der Automations­technik war es ohne großen Umbau der angrenzenden Anlagenteile möglich, das Schopfen von Kopf- und Fußenden bei Geschwindig­keiten von bis zu 35 Metern pro Sekunde zu erreichen. Ursprünglich ausgelegt war das 2011 gelieferte Walzwerk auf Schopfgeschwindig­keiten von maximal 15 Metern pro Sekunde. Durch die Moderni­sierung der VCC-Linie ist Daehan Steel zudem in der Lage, den Durchsatz auf 70 Tonnen pro Stunde zu steigern.

Kommentar hinterlassen zu "Höhere Schnittgeschwindigkeit und mehr Durchsatz in nur fünf Wochen"

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.