Azubi-Mannschaft auf großer Abenteuer-Fahrt

Gemeinsam die Segel setzen und raus aufs Meer – ein unvergessliches Erlebnis für die Georg-Azubis.

Alle drei Jahre geht es für die Auszubildenden des Hightech-Maschinenbauers Georg aus Kreuztal auf große Fahrt. Mit Sack und Pack machten sich jetzt die 34 jungen Talente mit ihren Ausbildern auf ans niederländische IJsselmeer zu einem dreitägigen Segeltörn. Bereits um 4 Uhr morgens startete der Bus in Kreuztal Richtung Hafen Enkhuizen in Nordholland. Dort angekommen gab es zunächst eine ausführliche Einweisung durch den Schiffskapitän, bevor alle Neumatrosen fleißig beim Hissen der Segel mit anpackten. Denn an Bord des beeindruckenden Drei-Mast-Klippers galt es vor allem gemeinsam an einem Strang zu ziehen und als Team zusammenzuarbeiten. Eigenschaften, die auch im täglichen Arbeitsalltag wichtig sind.

Das Azubi-Team von Georg war mit Begeisterung, vollem Einsatz und großem Spaß bei der Sache.

Das Azubi-Team von Georg war mit Begeisterung, vollem Einsatz und großem Spaß bei der Sache.

„Ich bin vorher noch nie gesegelt und ich habe mir das ganze definitiv einfacher vorgestellt“, berichtet Vanessa Koll, Auszubildende zur Industriekauffrau.  „Trotzdem hat es mega viel Spaß gemacht. Zusammen hat es geklappt.“ Natürlich wurde auch an das leibliche Wohl gedacht. Bei der Vorbereitung von Frühstück-, Mittag- und Abendessen halfen alle mit und das gemeinsame Essen sorgte für ausreichende Kraftreserven und zufriedene Gesichter. „Ich bin sehr stolz auf das gesamte Segel-Team. Wir haben das Abenteuer auf dem IJsselmeer alle hervorragend gemeistert und die Azubis haben starken Einsatz und Verantwortung gezeigt. Ein super Erlebnis“, so Stephan Schulte, einer der Ausbilder bei Georg. Als Mannschaft zusammengeschweißt, ging es dann nach drei aufregenden Tagen wieder zurück Richtung Heimathafen Kreuztal.

Kommentar hinterlassen zu "Azubi-Mannschaft auf großer Abenteuer-Fahrt"

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.